fbpx

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Für das betriebene Portal deutsche-immobilien-finanzierung.de (im Folgenden auch: „Portal“) und dem Interessenten (Nutzer) abgeschlossenen Verträge, wie auch für sämtliche der von uns zur Verfügung gestellten Leistungen, gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Leistungen des Betreibers

Der Betreiber stellt auf seiner Website allgemeine Informationen zum Thema kostenlos zur Verfügung, die sich nicht direkt auf den Verkauf von Dienstleistungen beziehen. Diese Informationen dienen lediglich als Entscheidungshilfe für den Nutzer, um über die Durchführung und Umsetzung eines Vorhabens zu entscheiden.

Registrierten Nutzern stellt der Betreiber von Zeit zu Zeit themenbezogene Informationen und relevante Inhalte zur Verfügung.

Der Betreiber vermittelt sowohl registrierten als auch nicht registrierten Nutzern kostenlos und unverbindlich Fachunternehmen, die passend zu deren Anfragen beraten, Angebote erstellen und Dienstleistungen durchführen können.

Vertragsschluss

Über das Portal hat der Nutzer die Möglichkeit, kostenfrei und unverbindlich eine Anfrage zur Vermittlung von spezialisierten Fachfirmen zu stellen. Diese Anfrage stellt noch kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrags dar.

Durch Absenden der Anfrage bestätigt der Nutzer die Akzeptanz dieser AGB. Damit kommt zwischen dem Nutzer und dem Betreiber ein kostenfreier Vermittlungsvertrag gemäß dieser AGB zustande. Mit diesem Vermittlungsvertrag beauftragt der Nutzer den Betreiber, entsprechend der Anfrage geeignete Unternehmen/Dienstleister zu vermitteln, die das Problem des Nutzers lösen können.

Der Betreiber prüft die Anfrage und vermittelt bis zu 3 geeignete Unternehmen/Dienstleister. Diese Unternehmen/Dienstleister beraten den Nutzer und senden ihm jeweils ein individuelles Angebot zu. Der Betreiber ist nicht verpflichtet, eine Vermittlung oder Beratung sowie das Zusenden von Angeboten durch die Unternehmen/Dienstleister zu gewährleisten.

Der Betreiber ist berechtigt, den Nutzer zwecks Vermittlung und Angebotsanfragen mit den Unternehmen/Dienstleistern in Kontakt zu bringen. Hierfür können Kontaktdaten des Nutzers an die Unternehmen/Dienstleister weitergegeben werden. Die Unternehmen/Dienstleister dürfen den Nutzer zwecks Beratung und Übermittlung von Angeboten kontaktieren und die vom Betreiber übermittelten Daten verarbeiten.

Nach Erhalt der Angebote kann der Nutzer frei entscheiden, ob er ein Angebot annimmt und mit welchem Unternehmen/Dienstleister er einen Vertrag abschließt. Der Vertrag kommt ausschließlich zwischen dem Nutzer und dem jeweiligen Unternehmen/Dienstleister zustande. Es können separate Allgemeine Geschäftsbedingungen und Vertragsbedingungen gelten. Gleiches gilt für zusätzliche Leistungen des Unternehmens/Dienstleisters. Der Betreiber tritt lediglich als Vermittler auf und ist weder Vertragspartner noch Vertreter oder Erfüllungsgehilfe der Unternehmen/Dienstleister.

Der Betreiber hat keinen Einfluss darauf, ob ein Auftrag oder weitere Verträge zustande kommen. Das Zustandekommen eines Vertrags mit einem Unternehmen/Dienstleister hängt von den Bedingungen des jeweiligen Unternehmens/Dienstleisters ab.

Die Vermittlung durch den Betreiber ist für den Nutzer kostenfrei. Der Betreiber erhält von den Unternehmen/Dienstleistern eine Provision oder Pauschale für die Vermittlung.

Gewährleistung

Die bereitgestellten Informationen durch den Betreiber dienen nicht als Beratungsleistung oder Verkaufstätigkeit für den Nutzer. Sie dienen lediglich als Unterstützung für eine eigenständige Entscheidung des Nutzers, auf die der Betreiber keinen Einfluss hat. Die Informationen stellen weder eine Garantiezusage noch eine Zusicherung dar. Die Leistungen des Betreibers umfassen insbesondere keine Rechts- oder Steuerberatung. Der Nutzer ist verpflichtet, den genauen Inhalt des Vertrags mit dem Unternehmen/Dienstleister zu prüfen.

Der Betreiber übernimmt keine Gewährleistung oder Haftung für vermittelte Unternehmen/Dienstleister und deren ausgeführte Arbeiten. Etwaige Pflichtverletzungen im Vertragsverhältnis zwischen Nutzer und Unternehmen/Dienstleister liegen ausschließlich in der Verantwortung des jeweiligen Unternehmens bzw. Dienstleisters.

Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden können: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Hotline

+49 8331 4989168
(Deutsches Festnetz)

Sie erreichen uns von Mo. bis Fr. zwischen 09:00 und 17:00 Uhr

Keine Lust zu telefonieren?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an
info@deutsche-immobilien-finanzierung.de

Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gerne Ihren noch offenen Fragen.

Leitfaden: Hausfinanzierung
Leitfaden: Hausfinanzierung

Jetzt registrieren und Leitfaden freischalten

Genießen Sie mit Ihrem Account alle Vorteile und Sie profitieren von:

Daten eintragen und los geht’s:

Ja, ich stimme zu, dass die DIFI mir personalisierte Informationen per E-Mail senden darf.

Details und Widerrufshinweis

Die Rechtsgrundlagen für die Einwilligung im Hinblick auf die Speicherung und das Auslesen von Informationen zwecks Personalisierung sind § 25 Abs. 1 TTDSG sowie im Hinblick auf die Verarbeitung personenbezogener Daten beim E-Mailversand und Personalisierung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (i.V.m. § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG betreffend den E-Mailversand). Eine Abmeldung ist in jeder E-Mail durch einen Abmeldelink oder jederzeit durch eine E-Mail an info@deutsche-immobilien-finanzierung.de möglich.

Weitere Details: Datenschutzerklärung.